FANDOM

Kyūbey (キュゥべえ)
Kyuubey Chara Sheet
Information
Name Kyūbey
Synchronsprecherin (Japanisch) Emiri Katō
Synchronsprecherin (Englisch) Cassandra Lee Morris
Synchronsprecherin (Deutsch) Rubina Kuraoka

„Ich möchte, dass ihr mit mir einen Pakt schließt und Magical Girls werdet!“

Kyūbey ist ein „Magieempfänger“, der jungen Mädchen Wünsche erfüllt, aber sie im Gegenzug zu Magical Girls werden lässt. Diejenigen, die einen Pakt mit ihm schließen, sind dazu verpflichtet, Hexen zu besiegen. In der gesamten Puella-Magi-Serie spielt er deswegen stets eine wichtige Rolle.

AussehenBearbeiten

Kyubey ist ein kleines katzenartiges ungefähr 60cm (einschließlich des Schwanzes) langes Wesen. Sein kompletter Körper wird im meist sauberen, weißen Pelz bedeckt.

Aus seinen Ohren ragen zwei lange Auswüchse hervor, die von jeweils einem goldenen Ring umschwebt werden. Weiiterhin hat er rötliche Augen und ein plekatrumförmiges Muster auf seinem Rücken.

CharakterBearbeiten

Kyūbey, obwohl sich Anfangs noch freundlich und besorgt um das Schicksal der Mädchen gebend, offenbart im Verlauf der Serie immer mehr seine eigentliche Natur. Er zeichnet durch seine manipulatives Auftreten aus, dass Hand in Hand mit seinem Charisma zusammenfliest. Die Verträge, die er mit den Mädchen schließt, entstehen auf freiwilliger Basis, jedoch unter dem Vorbehalt wichtiger Informationen.

Trotz dieser Fakten kann man ihn keinesweges einen Lügner schimpfen. Kyūbey bleibt zu jeder Zeit ehrlich und gesteht sich sogar die Intelligenz der Menschen ein, was sich in seinen Worten und seine Manipulativität zeigt, was bedeutet, dass er ihnen doch mehr sieht, als nur einfaches Nutzvieh.

Kyūbeys Denkweise selbst ist, ebenso wie sein Geschlecht, sehr neutral und unumschränkt ausgelegt. Er empfindet keine Empathie für irgendetwas, sieht sich aber - zusammen mit seinem Volk - dazu verpflichtet, das Universum vor dem Aussterben zu bewahren. Davon würden sogar die Menschen profitieren. Gefühle umd Sorgen um den Einzelnen haben für ihn einen sehr kryptischen Stellenwert, der von ihm nicht nachvollzogen werden kann, was ihn in die Ecke eines vermeidlichen Antagonisten drängt, obwohl er sich selbst ganz und gar nicht als Feind der Menschen sieht.